Musik- und Tanztherapie

Körperarbeit

Musik- und Tanztherapie

ist eine Methode für jeden Menschen jedes Alters und Geschlechts. Viele tausend Menschen konnten bereits die heilsame Auswirkung dieses praxisbezogenen Konzepts erfahren. Es wurde von dem Sportwissenschaftler und Psychotherapeut Matthias Hotz, dem Gründer des DanseVita-Instituts, entwickelt. Seit 2000 ist Musik- und Tanztherapie ein wesentlicher Bestandteil meiner Seminare in Aschaffenburg und wird von mir ständig weiterentwickelt.
Diese Arbeit setzt am gesunden Teil des Menschen an und stärkt ihn. Das hat eine positive Wirkung auf unser körperliches und seelisches Gleichgewicht und fördert das innere Wachstum. Durch die heilende Kraft von Bewegung und Musik erfährt der Mensch Livetransformation in seinem Alltag. Denn dieser wichtige Impuls an das gesamte System eines Menschen sensibilisiert die eigene Wahrnehmung, stärkt Selbstwertgefühl und Identität, harmonisiert Spannungen und stabilisiert das Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele.
In freudvoller und unterstützender Atmosphäre erleben Sie, wie Sie bei sich zu Hause ankommen und sich in der Gemeinschaft anderer Menschen wohl fühlen. Denn Tanzen gehört zu den ältesten Formen, um Freude und Lebendigkeit in unser Leben zu bringen. Lebendigkeit ist unser Geburtsrecht. Wir kommen als Energiebündel auf die Welt, doch häufig verlieren wir auf dem Weg des Erwachsenwerdens viel von unserer Vitalität durch die Konditionierung unseres gesellschaftlichen Umfeldes. Durch den Tanz lassen wir Spannungen wie von selbst los und verbinden uns wieder mit dem Fluss des Lebens. Durch dieses vitalisierende Körper- und Lebensgefühl wird das Leben leicht. Der Schlüssel dazu ist wunderschöne Musik.
Wie bei allen von mir angewandten Techniken wird der Mensch Herrscher seines Lebens. Er erlangt mehr Selbstverantwortung und Eigenkompetenz und erzielt damit eine erhöhte Lebensqualität, die sich positiv auf seine ganze Umgebung auswirkt.

Zum Beispiel im Frauenseminar „Wie ticken Männer? Werden Sie zur Männerflüsterin!“ ist Musik- und Tanztherapie eine wesentliches Element.

„Erfahrungen und Gedanken verbunden mit Bewegungen und Gefühlen wirken sich besonders positiv auf die Gesundheit aus.“

Prof. Dr. Tobias Esch

Manuela Schurk-Balles

Manuela Schurk-Balles

Mediatorin mit Schwerpunkt Wirtschaftsmediation sowie Paar- und Scheidungsmediation, Juristin mit Spezialgebiet Familienrecht, intensive Praxis ganzheitlicher Heilungsmethoden.

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo,

    mich würde interessieren wann bei Ihnen die Tanztherapie stattfindet.

    Viele Grüße

    Carolin

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


    • Auskunft und Anmeldung für Einzel- und Gruppengespräche, Seminare, Workshops und Vorträge telefonisch oder schriftlich. ::Impressum:: ::AGB:: ::Kontaktformular::
    • Der Einzugsbereich für unsere Seminartätigkeit ist Hessen und Bayern - neben Aschaffenburg vor allem im Bereich Frankfurt, Darmstadt, Hanau, Miltenberg und Würzburg.
    • Manuela Schurk-Balles, Mühlstraße 20, D-63864 Glattbach bei Aschaffenburg
      Fon: 06021-47155
Top