Referenzen

Teilnehmer von Ausbildungen und Seminaren:

MannWas Dich so einzigartig macht – nämlich die pragmatische Spiritualität und die Bodenständigkeit gepaart mit wirtschaftlichem und juristischen Know-how – das ist genau das, was Dich unterscheidet von all den anderen Coachs – und was DU auch bist.“
Gwendolyne Karpinski, Radiomoderatorin, Autorin und Sängerin, Alter 40, Frankfurt am Main

„Liebe Manuela, für mich bist Du eine ganz große Hilfe, weil Du mir mit deiner Art die Dinge zu sehen und sie mir vor Augen zu führen sehr geholfen hast, das Leben voll und ganz zu genießen und präsent zu sein. Ganz lieben Dank, Du bist wunderbar!!“
Annette Zimmermann, Licht und Einrichtungsberatung, Aschaffenburg www.lichtagentur-zimmermann.de

“ Mit Deiner Hilfe habe ich meine Meisterprüfung mit Bravour bestanden. Dankeschön!“
K. Staudt, Aschaffenburg

Liebe Manu! Du bist der absolute Profi mit einem großen Herzen!
Wer Frieden stiften will, m u s s den Kurs „Führungskompetenz im beruflichen Alltag,
Mediation als Kommunikationswerkzeug“ erleben und mitmachen!
Gudrun Dr. Stöer, Bad Kohlgrub

Liebe Frau Schurk-Balles!
Ich habe mein Examen bestanden! Mir sind tausend Steine vom Herzen gefallen. Ich bin so dankbar und erleichtert, dass es geklappt hat.
Das verdanke ich auch zu einem wesentlichen Teil Ihnen und Ihrer tollen Arbeit. Ich war so entspannt und locker vor den Klausuren, dass es mir schon fast etwas unheimlich war. Auch das Lernen kurz vor der Prüfung wäre so sicher nicht möglich gewesen ohne die tollen Übungen.
Ich möchte Ihnen hiermit von Herzen danken, dass Sie so schnell, kompromisslos und vor allem mit so viel „Herzblut“ für mich da waren! Dieses Engagement und Interesse ist nicht selbstverständlich und ich weiß es sehr zu schätzen. Es gibt wenige Coaches und Therapeuten bei denen man merkt, dass jeder einzelne Klient nicht nur ein Job, sondern ein persönliches Anliegen ist und der Beruf wirklich Berufung.
Vielen, vielen Dank nochmal!“
J. Bohn aus Freiburg

Liebe Manuela,
nach vielen wundervollen Stunden bei Dir, möchte ich Danke sagen.
Danke, dass wir dich als Scheidungs-Mediatorin kennenlernen durften. Wir haben es mit deiner Hilfe geschafft, heute ein wirklich tolles Miteinander als Patchwork-Familie zu haben, mit glücklichen Kindern! Das hätte ich mir so vorher nicht vorstellen können, aber mit deiner wunderbaren bodenständigen und auch spirituellen Art, die Dinge von der Wurzel zu betrachten, ist es uns gelungen.
Danke für die vielen unterschiedlichen Seminare, mit vielen bodenständigen, spirituellen und erleuchtenden Erkenntnissen über einen selbst. Die vielen wertvollen Praktiken für zu Hause, die du uns mitgibst, erleichtern einem das Leben in den unterschiedlichsten Situationen. Nun weiß man häufig, warum das eine oder andere grad so ist und schafft es mit den Praktiken dagegen zusteuern 😉
Danke , liebe Manuela… nun freu ich mich auf weitere interessante Seminare bei dir!
S.D. aus Haibach

„Dein Vortrag/Workshop hat mir sehr gut gefallen und ich hatte den Eindruck, dass wirklich alle etwas mitgenommen haben.“
Ursula Asp, Vorstand Unternehmerinnen Netzwerk, Aschaffenburg

„Mit kreativen Praktiken, die einfach in der Umsetzung auch Zuhause nachzuarbeiten sind, hat Manuela meiner kleinen Seele den Weg zu neuen Ufern gezeigt. Welche da heißen: Macht über mein eigenes Leben welche wuchs aus der Ohnmacht über mein Leben. Liebe, Glück und Zufriedenheit welche wachsen durfte aus Zorn und Unzufriedenheit. Und Unruhe und Hektik wichen der Ruhe und Gelassenheit. So viel Leichtigkeit kam mit Manuelas Arbeit in mein Leben.“
Karin Drescher, alleinerziehende Mutter, Bürokraft und Reikilehrerin, 44 Jahre, Langen, www.reiki-and-more.eu

4 Frauen heben einen schweren Mann mit den Fingerspitzen

Präsentation auf der Frauenmesse woman`s world in Aschaffenburg, März 2007

Danke dir nochmals ganz herzlich für das wunderbare Seminar! Hat mich wirklich nachhaltig begeistert, was du da in so kurzer Zeit aus uns Frauen herausgeholt hast! Mit anscheinend einfachen Mitteln, die jeder für sich wiederholen kann, hast du die Tiefe erreicht – sowohl bei jenen, die noch neu auf dem Weg zu sich selbst sind als auch bei Erfahrenen. Ein Aufzeigen und Erinnern, wie wir unsere Kraft und unsere Schönheit wieder entdecken, uns von Altlasten oder einfach überflüssigen und störenden schlechten Gefühlen befreien, unsere Lebensfreude wieder erwecken können – ja, uns unserer eigenen Göttlichkeit bewusst werden. Lachend, tanzend, staunend. Bewegt und glücklich sage ich: Großartig! Du verstehst nicht nur Dein Handwerk, sondern ebenso, es zu vermitteln! Ich bin schon gespannt darauf, was es noch alles bei Deinen Seminaren zu entdecken gibt. Liebe Venusianerinnen gönnt es Euch! Liebe Manuela, spitze, weiter so.“ Gaby Adora, Diplomkauffrau www.adora-communications.de und Yogalehrerin, www.nayala-yoga.de.                                                                                

„Manuela Schurk-Balles ist ein spirituelles Energiebündel und vermittelt Lebensfreude pur.“
Doris Schmitt-Maisch, PR-Beraterin, Seeheim.

„Ja, mir geht es tatsächlich blendend, nachdem ich bei Ihnen in der „nie – wieder – rauchen“ Sitzung war. Heute ist mein zehnter Nichtrauchertag und es fühlt sich wirklich gut an. Ich bin selbst über das Resultat erstaunt, denn ich habe nicht gedacht, dass es mir tatsächlich so leicht fällt mit dieser lästigen Gewohnheit zu brechen. Dazu kommt, dass ich wirklich mit allen Stresssituationen konfrontiert wurde, wo ich sonst sofort zur Zigarette gegriffen hätte. Der Anflug eines kurzen Gedankens an das Rauchen war schon flüchtig da, aber ich bin mir sofort wieder bewusst geworden, dass ich ja nun Nichtraucherin bin. Und es war ganz leicht.

Liebe Frau Schurk-Balles, ich danke Ihnen von Herzen. Die Sitzung bei Ihnen war ein voller Erfolg und ich habe mich so gut aufgehoben gefühlt und irgendwie sofort Vertrauen zu Ihnen gehabt, was für mich sehr wichtig war. Ich bin sehr beeindruckt von Ihrem Können und Wissen. Wir sehen uns auf jeden Fall wieder, denn mich interessiert noch so Vieles mehr.“
Regina Matejczek

„Dank Ihnen hab ich es geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören!“
P. Maier, Sailauf

Jeder Mensch lebt in seiner eigenen Welt und sieht sein Umfeld nur mit seinen Augen. Wenn man mit dem Anderen gleicher Meinung ist, ok. Und wenn nicht? Wie geht man damit um? In Beziehungen – Privaten wie auch Beruflichen? Ein Anwalt muss her! Der kostet Geld und ist es erst einmal soweit, entfernt man sich da nicht noch mehr von einander? Zumindest in den persönlichen Verletzungen und dem Gefühl des Unverstandenseins. Frau Schurk-Balles setzt genau da an! Denn hat ein Konflikt erst einmal eine gewisse Stufe erreicht, sind vielleicht schon die ersten juristischen Briefe ausgetauscht, dann ist das Vertrauen beschädigt und man kommt alleine nur noch schwer heraus. Die Beteiligten steigern sich immer weiter hinein oder gehen aus Angst vor unabsehbaren Folgen faule Kompromisse ein. Durch das strukturierte Mediationsverfahren, durch das die Medianten von einem routinierten Mediator geführt werden, gelingt es gemeinsam nach Lösungen zu suchen,dadurch können die Parteien Geld und Zeit sparen, sowie Ärger mit dem Konflikt vermeiden. Die Rechtsschutzversicherungen begrüßen das. Und die Wahl vor Gericht zu gehen, haben Sie immer noch. Denn Geld ist zwar wichtig, doch nicht alles im Leben – Lösungen müssen her – und zwar Gute für alle Beteiligten!
Heike Karin Wolf, Finanzdienstleistung & Versicherungsvermittlung GmbH, www.wwk-partner.de/heike-karin.wolf, Aschaffenburg

„Auf jeden Fall habe ich in dir eine wunderbare Lehrerin gefunden, die meinem Leben eine unerwartete aber wunderbare neue Richtung gegeben hat und dafür ein herzliches „vergelt´s Gott“!“
Roswitha Schomann, Lichtenau

Liebe Manuela, ich möchte mich von Herzen bei dir bedanken, für deine kraftvolle und pragmatische Art, Reiki und Geistheilung zu lehren. Ich habe so viel bei dir gelernt und dabei so viel über mich erfahren.
Du setzt bei deiner Arbeit klare Richtlinien und bist damit sehr zuverlässig. Ich war vom ersten Moment, als ich dich kennen lernte fasziniert und ehrfürchtig erstaunt von deinem Wissen und deiner Hellsichtigkeit.
Du hast mich viele Jahre begleitet und tust es immer noch. Ich bin stolz darauf, dass du mich zur Reikilehrerin ausgebildet hast und danke dir für die kompetente, fundierte und liebevolle Ausbildung von ganzem Herzen!
Angelika Hunzinger, Isny

Manuela, irgendwie bist du für mich was ganz Besonderes. So eine Trainerin wie dich habe ich noch nie erlebt und ich habe schon viele Seminare besucht. Ich kann es gerade ganz schwer in Worte fassen. Da ist ein Gefühl in mir für das ich nicht so richtig den passenden Namen finden kann. Es hat mit Faszination, Respekt, Achtung, Unkonventionalität und keine Ahnung was noch allem zu tun. Ich finde es auch toll, dass du flexibel bist und auf das reagierst, was in der Situation gerade wichtig ist, auch wenn das heißt, dass du deinen ganzen Seminarplan über den Haufen werfen musst. Das ist für einen guten Trainer essentiell. Du bist einfach anders als alle die ich bisher erlebt habe. Ich glaube jetzt weiß ich was es ist. Es sind die Gegensätze. Bisher habe ich noch nie eine Trainerin erlebt, die u.a. Körperarbeit macht und dennoch so „hart“, so „straight“ ist. Das waren eher die „weichen“, mütterlichen Typen.
 Und ich denke es ist eine wirkliche Kunst diese beiden Extreme zu vereinigen und so gut rüberzubringen. Alle Achtung. Das war es auch was mich am Anfang mit die Schultern zucken ließ. Ich wußte nicht so recht was da passiert. Auftreten und Kleidung, Juristin und dann die Art von Seminar. Das Zusammenspiel der Gegensätze hat mich irritiert. Die Vorstellung beides derart zu vereinen war mir bis dato fremd…..
Ich kann gut verstehen, dass du im Nachhinein „dankbar“ für Deine Erfahrungen bist. Denn sie haben dich zu der Frau gemacht, die du heute bist. Du bist verdammt stark und sensitiv zugleich und weißt genau was du willst.“
S. Laatz, Obernburg

„Liebe Manuela, Ich bin sehr froh, dass ich an diesem Seminar bei Dir teilgenommen habe. Hatte mir vorher nicht vorstellen können, dass ich so viele wertvolle Erkenntnisse gewinnen würde. Vieles ist mir danach klarer geworden. Danke Dir dafür. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen.“
Maria Witgrefe, Wellness Masseurin, www.mariawitgrefe.de, Haibach

„Authentisch – präsent – engagiert: so erlebe ich Manuela immer wieder in unseren Begegnungen. In dem Wissen, dass „heil – sein“ möglich ist, begleitet sie mich unermüdlich auf meinem Weg zur Heilwerdung.“
A.H.,55 Jahre, Nienborg

„Du bist eine Göttin, die Ihre Kraft lebt.“
Lynn Bittner, Oberndorf

„Manuela – leicht wie eine Melodie von Chris Mitchel oder Bach, kraftvoll im Tanz, strukturiert und klar im Vortrag, beständig und zuverlässig in der Betreuung – so begleitet Sie den Sucher. Wer sich auf dem Weg zu seiner Heilwerdung und/oder seinem wahren Kern befindet und nicht nur aktiv an seinem eigenen Wachstum sondern dem der ganzen Schöpfung mitarbeiten möchte – hier erhält er Anleitung, Begleitung, Inspiration. Danke Manuela!“
W.S. aus Buseck.

„manu: einzigartig. speziell. trifft mitten rein > immer wieder!. hat den röntgenblick, jener der ohne umschweife findet, intervenierend anbietet: mal genau hin zu sehen, um was draus zu machen. rüttelt auf, puzzelt auseinander, begleitet – aufrührend und sanft zugleich. setzt dynamik frei – für neue strukturen. wie gut – dass es dich gibt.“
luzie. | 47jahre. | creativ-freelancer. | www.presentationen.de | aichwald |

„Danke, dass Du meine Ehe gerettet hast!“
M. F., Johannesberg

Hier geht es zu einem ausführlichen Erlebnisbericht des Frauenseminars in Aschaffenburg.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


    • Auskunft und Anmeldung für Einzel- und Gruppengespräche, Seminare, Workshops und Vorträge telefonisch oder schriftlich. ::Impressum:: ::AGB:: ::Kontaktformular::
    • Der Einzugsbereich für unsere Seminartätigkeit ist Hessen und Bayern - neben Aschaffenburg vor allem im Bereich Frankfurt, Darmstadt, Hanau, Miltenberg und Würzburg.
    • Manuela Schurk-Balles, Mühlstraße 20, D-63864 Glattbach bei Aschaffenburg
      Fon: 06021-47155
Top