Die MSB-Methode

MediationMeine MSB-Methode ist einfach und klar. Ich bewege mich mit meinen Ansätzen auf der Ebene der Lösung, nicht auf der Ebene der Konflikte. So suche ich nicht Probleme für die Erkenntnis, um dann irgendwann zum Leben zu kommen, sondern mein Ansatz ist genau umgekehrt. Meine Lösungsvorschläge zeigen, wie Sie Ihr Leben anpacken anstatt hinter einem nie erreichbaren Horizont herzulaufen. Übrigens schon die alten Griechen kannten Mediation als Konfliktlösung …

Tätigkeitsfeld

Ich unterstütze Sie dabei, sich selbst zu helfen anstatt nur  Strategien vorzugeben, die  mit der Zeit versanden. Denn ich bin der Auffassung, dass es letztendlich nur zu LÖSUNGEN kommt, wenn der Mensch als ganzheitliches Individuum gesehen wird. Bei allen Vorgängen geht es darum, innere Verhaftungen zu lösen und Innen- und Außenleben in Einklang miteinander zu bringen. WERKZEUGE aus meiner 30 jährigen ganzheitlichen Erfahrungspraxis sind unter anderem der Umgang und die Auflösung des „Nicht bewusst sein“ von Altlasten und Fehlschöpfungen, Beziehung-, Visions- und Gewöhnungscoaching, Marte meo, Omega Health Coaching, Musik- und Tanztherapie, Informationsmedizin, Psychokinesiologie, Alpha-Synapsen-Programmierung®, systemische Therapien, altes Frauenwissen, effektive Lebensgestaltung, naturnahe Lebenskunde, geistige Arbeit mit Herz, Seelenbegleitung, viele verschiedene Entspannungstechniken und Körper- und Atemtherapien (z.B. Tibetan Pulsing, 5 Tibeter, Yoga, Reiki, Heilströmen, Akkupressur, Fußzonenreflexmassage, Chinesische Quantenmethode, Arbeit mit Farben, Formen und Klängen, Clarity Process…) und ich bin zertifizierte Marte meo Therapeutin und Wirtschaftsmediatorin. Hier eine kleine Auswahl meiner sehr umfassenden Arbeit:

Beispiele für Entspannungstechniken

Beispiele für Selbsthilfetechniken

Beispiele für Atemarbeit

Beispiele für Körperarbeit

„Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen eigenen Kräften zustande bringst,
darauf kommt alles an.“
Leo N. Tolstoi

    • Auskunft und Anmeldung für Einzel- und Gruppengespräche, Seminare, Workshops und Vorträge telefonisch oder schriftlich. ::Impressum:: ::AGB:: ::Kontaktformular::
    • Der Einzugsbereich für unsere Seminartätigkeit ist Hessen und Bayern - neben Aschaffenburg vor allem im Bereich Frankfurt, Darmstadt, Hanau, Miltenberg und Würzburg.
    • Manuela Schurk-Balles, Mühlstraße 20, D-63864 Glattbach bei Aschaffenburg
      Fon: 06021-47155
Top